Heimatverein Prieros e. V.
                                 Vergiss denAlltag - Erlebe die Natur

Vereinsleben in Prieros

Feuerwehrverein Prieros 1926 e. V.

Ohne seine Feuerwehr und den Feuerwehrverein Prieros 1926 e.V. wäre Prieros nicht der Ort, der er ist: immer wenn  Not am Mann ist, steht der Verein tatkräftig und mannstark zur Verfügung. Er unterstützt die Feuerwehr der Gemeinde Heidesee, pflegt das Feuerwehrmuseum in Prieros, hilft den anderen Vereinen bei Auf-, Ab,- Umbau und auch beim Feiern.

Anglerverein Prieros e.V.

Natürlich muss ein Ort wie Prieros, der umgeben ist von Seen und Flüssen einen Anglerverein vorweisen: Seit 1928 wird der Anglerverein Prieros e.V. diesem Anspruch gerecht. Auf einem Grundstück Am Mühlendamm spielt sich seit der Schließung des Anglerheims ein Großteil des Vereinslebens ab - neue Mitglieder sind gern gesehen.

www.anglerverein-prieros.de

Schützenverein Prieros e.V.

Seit 1992 existiert der Schützenverein Prieros e.V., der im Ort eine eigene Anlage unterhält. Der Kreis um die Gründungsmitglieder ist mittlerweile auf 30 Mitglieder gestiegen, dank der Nachwuchsarbeit, zählt der Schützenverein auch sieben Jugendliche zum Kreis der Mitglieder. Die vereinseigene Web-Seite liefert weitere Informationen. Gastschützen sind willkommen.

www.svprieros.de/

Sportverein Prieros e.V.

Die mit Abstand längste Liste an Vereinsmitgliedern kann wohl der Sportverein Prieros vorweisen: ein gutes Zeichen für den aktiven Lebensstil, den man hier an den Tag legt. Volleyball, Bogenschießen, Tischtennis, Feldhockey, Sportgymnastik, Zumba und Yoga gehören zum Angebot des Vereins -  das Angebot richtet sich an alle Altersklassen!

www.sportverein-prieros.de

BIOGARTEN Prieros

Auf knapp 10.000m² ist der Biogarten Prieros angelegt. Zwei Schwerpunkte haben sich im Laufe der Jahre herauskristallisiert. Zum einen geht es um den ökologisch verträglichen Anbau von Nutzpflanzen, zum anderen gibt es zahlreiche Informationen rund um eben den natürlich-verträglichen Umgang mit der Natur.

Öffnungszeiten:
April - Oktober

Mo. - Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Mai - September
zus. Sa/So und Feiertage

sowie nach telefonischer
Vereinbarung
Eintritt:
Erwachsene 2,50 €   Kinder 1,00 €   Familien 5,00  € Veranstaltungen 3,00 €

www.biogartenprieros.de

Schulförderverein der Grundschule Prieros

Seit 2014 haben sich auch in der Grundschule Prieros, Eltern und Lehrer in einem Schulförderverein zusammengefunden, um die diversen Interessen besser organisieren und weiterverfolgen zu können.

www.grundschule-prieros.de

Gewerbeverein Prieros e.V. -- ging auf im Gewerbeverein Heidesee

Auch in Prieros haben sich die Gewerbetreibenden zwecks Wahrung gemeinsamer Interessen zusammengeschlossen. Letztlich reifte die Erkenntnis, dass man über Ortsgrenzen hinausdenken kann und muss. Somit wurde der Gewerbeverein Heidesee gegründet.

www.gewerbeverein-heidesee.de

... und in der Nachbarschaft

Campingplatz D66

Der Campingplatz D66 wird vom  Campingclub »Huschte SEE« e.V geführt und verantwortet.

www.campingplatzd66.de